Unsere Markenbotschafter

 

Tom Steiner Van Den Ouweelen

Teaching diving for me is more than a lifestyle; it's my passion and it's a part of me. “One important key to extreme diving is self-confidence. An important key to self-confidence is training and to never overestimate your self-confidence...”
— Tom Steiner.

Steve Martin - Sidemounting.com

“I dive to help others enjoy a world …
very different to the one they are currently living in”

Steve Martin is one of the key people leading the field regarding the development of Sidemount diving. He built his experience through travelling and conducting courses all over the world. He is best known for having developed his world renowned Sidemount Essentials Course, it is his signature training program which now sets an industry benchmark.

His company Sidemount Scuba Diving which established in 2009, his website sidemounting.com provides us today with one of the biggest online resources on the subject of side mount diving and online training.

Peter Tschannen

Solange ich mich erinnern kann, hatte ich eine Affinität zu Wasser. Deshalb lernte ich schon sehr jung schwimmen und schnorcheln. Um meinen Traum zu verwirklichen - Taucher zu werden - musste ich warten bis ich 22 Jahre alt wurde. Von da an konnte mich nichts mehr aufhalten und ich verbrachte so viel Zeit wie möglich im Wasser. Seit 2012 habe ich all meine Zeit, Energie und Geld in das Lernen und Lehren von Sidemounting investiert. Es ist ein Lebensstil - du wirst mich nie wieder mit Flaschen auf meinem Rücken sehen.

Thorsten "Toddy" Wälde

(Full time Instructor) Toddy lebt und arbeitet das ganze Jahr über auf Sardinien und ist der Inhaber von Protec Sardinia. Toddy kommt aus Deutschland und ist seit vielen Jahren in der Tauchszene anzutreffen. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Geschäftsführer, Tauchlehrer und Guide, brachte ihn das zu den verschiedensten Orten der Welt, wie Rotes Meer, Karibik, Pazifik, Malediven, Mittelmeer und den Atlantik. Er hat in Mexiko mehrere Jahre gearbeitet und gelebt und sich dort ein umfangreiches Wissen im Technischen Tauchen angeeignet. Seine Leidenschaft zum Höhlentauchen und Forschen führte ihn zu tiefen Sink Holes im Yucatan, den Höhlensystemen in Mexiko (Quintana Roo) nach Süd Australien (Nullarbor), Spanien (Mallorca), Frankreich (Ardeche) und Italien (Sardinien). Ebenfalls ist er der Erfinder des TS-Sidemount Systems und hat viele Jahre damit verbracht ein Sidemount zu entwickeln das keine Wünsche offen lässt. Das TS-System wird übrigens offiziell bei IANTD als Kursprogramm angeboten. Kurse unterrichtet er auf Deutsch,Englisch und Italienisch. Er und sein Team empfängt Euch gerne auf der Insel!

Robert „Roby“ Uhlmann

Ich heiße Robert „Roby“ Uhlmann. Ich tauche seit 1998 und habe die klassische Ausbildung bis zum Tauchlehrer absolviert. Nach ca. 400 Tauchgängen erlangte ich in 2002 mit viel Freude meinen PADI Divemaster. In 2004 folgte dann der Abschluss zum Tauchlehrer. Ab 2006 widmete sich mein Interesse mehr und mehr dem technischen Tauchen mit den entsprechenden Fortbildungen bis zum SSI Limited Trimix Taucher und 2015 zum Full Cave Diver. Ich bin aktiver Tauchlehrer der Verbände SSI und PADI. Nach nun mehr als 1.950+ Tauchgängen und über 500 Zertifizierungen habe ich in 2011 das Sidemount Tauchen für mich entdeckt. Mit viel Enthusiasmus, Energie und Engagement habe ich mich fortan mit diesem Thema auseinandergesetzt.

Steve Davis - Sidemount Pros & Speaking Sidemount

Steve Davis is an author, sidemount instructor, cave and wreck diver. He is the founder of Sidemount Pros and shares his passion for sidemount diving with the world as the host of the podcast, "Speaking Sidemount" available on iTunes and via www.sidemountpros.com"To be a great sidemount diver you have to master your equipment, stability in the water, and sidemount skills. Having the right equipment is the foundation and I am proud to use and represent the D°LUXE range."
Loading...
Zurück
error: Content is protected !!